1

Hier geht's zum Tangokrimi

Tango Argentino in der Rhein-Neckar Region

Für alle, die nicht wissen, was eine Milonga ist, hier gibt's die Definition
(und noch ein bissl Provokantes zum "Auffordern")


Lo siento mucho - sorry - pardon - 'tschuldigung

aber leider findet ihr hier keine Beschreibungen der Lokalitäten mehr. Grund: Ich packe es einfach nicht mehr, alle Milongas regelmäßig zu besuchen und die Web-Seite aktuell zu halten. Nichts ist schlimmer als inaktuelle Informationen. Deshalb belasse ich es auf die unten angeführte Link-Liste. Die Reihenfolge in der Liste sagt nichts über meine favorisierten Tangoveranstaltungen aus. Die "wahren Milongueras und Milongueros" sind eh nicht wählerisch und wissen die Bemühungen eines jeden Veranstalters zu schätzen.

Übersicht Rhein-Neckar-Kreis - die beste mir Bekannte und weitgehend aktuelle und nahezu vollständige Terminübersicht findet ihr hier (mit Raum Frakfurt und Stuttgart)

 


Ludwigshafen

"Tango bei Lalo" bzw. "L'Bandoneon"

 

Mannheim

Tango Flores

 

Heidelberg

Inspiración Tango (InTango).

 Conde Tango (Tangosalon in der Altstadt)

Tango Club Heidelberg (im Bosseldorn, "Bosselonga")

TangoDeseos (Milonga im "Zwinger")

 

Eppelheim (Eppelheim ist eine eigene Gemeinde, gehört nicht zu Heidelberg!)

Don Carlitos Tanzpalast bzw. Cafe-Milonga

 

Landau

Tangotaverne (Haus am Westbahnhof und Kesselhaus)

 

Karlsruhe

Siempretango (Restaurant Walhalla, Augartenstraße)

IG-Tango (Tango im "Gotec")

 

Pforzheim

Tangoloco

 

Pfungstadt (bei Darmstadt)

Encantado del Tango

 

Heilbronn

Tango Pasion (Tango in der "Zigarre").

  

Kaiserslautern 

Lauter Tango

 

 

Und sonst...

sollte man/frau auf folgenden Webseiten nachschauen:

oder im Heft Tango Danza nachlesen.


Für Tango-Fans gibt es auch ein bißchen Satire unter meinen Kurzgeschichten und Ketzerisches zu Sex, Machismo und Tango.